Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---

SC Paderborn verliert dramatisch gegen Hertha BSC

Die Sieglos-Serie des SC Paderborn geht weiter: Der Fußball-Zweitligist hat am Abend (Fr, 05.04.) mit 2:3 (1:1) gegen Hertha BSC Berlin verloren. Es ist die dritte Niederlage in Folge.

Vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Home Deluxe-Arena zeigte der SCP eine gute Leistung, war das bessere Team und ging zweimal in Führung, stand am Ende aber wieder mit leeren Händen da. 
 
Während Paderborn sich etliche Chancen erspielte und die meisten vergab, waren die Gäste aus der Hauptstadt effektiv und nutzten ihre wenigen Möglichkeiten. In der ersten Hälfte lag die Torschuss-Bilanz bei 11:3 für Paderborn inklusive zweier Aluminium-Treffer und einem aberkannten Hertha-Eigentor.

Der SCP belohnte sich aber für eine starke Anfangsphase mit der Führung durch einen direkten Freistoß von Raphael Obermair (1:0, 15. Min.), kassierte allerdings nach einem Ballverlust im Gegenzug den Ausgleich (1:1, 17. Min.).

Nach der Pause das gleiche Bild: Paderborn hatte die Partie im Griff, ließ Möglichkeiten aus, ging dann aber wieder in Führung: Kapitän Visar Musliu köpfte eine Ecke unbedrängt ins Berliner Netz (2:1, 59. Min.).

Bis kurz vor Schluss sah alles nach einem SCP-Heimsieg aus, dann schlugen die Gäste doch noch zu - und zwar doppelt. Erst schoss Bilal Hussein den überraschenden Ausgleich (2:2, 86. Min.), kurz danach nutzte Torjäger Haris Tabakoviç einen Konter und stellte die Partie komplett auf den Kopf.

Wenige Sekunden vor dem Ende der Nachspielzeit vergab Paderborns Sebastian Klaas aus drei Metern in Bedrängnis noch die Riesenchance zum Ausgleich.

Mit weiterhin 39 Punkten rutscht Paderborn in der Zweitliga-Tabelle vorerst auf Rang neun. Nächsten Samstag spielt Paderborn erneut zuhause, dann gegen Karlsruhe.