Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---

SCP-Trainer Kwasniok erwartet offensivstarke Kieler

SC Paderborn Trainer Lukas Kwasniok erwartet ein ereignissreiches Heimspiel gegen Holstein Kiel. Am Samstag treffen in der Home Deluxe Arena die beiden offensivstärksten Teams der Liga aufeinander. Die Kieler sind sogar als einziges Team noch ohne Niederlage.

Um die noch ungeschlagenen Kieler zu knacken wird laut Cheftrainer Lukas Kwasniok ein gutes Positions- und Ballbesitzspiel entscheidend sein. Außerdem fordert er von seiner Mannschaft ein agressiveres Gegenpressing, als es noch beim knappen Auswärtssieg in Kaiserslautern am letzten Wochenende der Fall war.

Für die Startelf denkt Kwasniok über eine Umstellung in der Offensive nach, um sich dem Gegner besser anzupassen. An der Dreierkette mit Jasper van der Werff, Jannis Heuer und Marcel Hoffmeier wird sich voraussichtlich nichts ändern. Anstoß in der Home Deluxe Arena ist um 13 Uhr.