Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Lieblings-Playlist unserer Frühfrauen

Meine Nummer Eins

Bei unseren Frühmoderatorinnen Julia Kleinekemper und Dania Tölle geht nix ohne Musik! Ob zuhause nach Feierabend chillen, am Wochenende grillen oder feiern - sie haben immer ihre Lieblings-Playlist am Start. Jeden Freitagmorgen gibt's im Programm "Meine Nummer Eins" - DEN Song der Woche für Dania und Julia.

Folgt uns auch auf Spotify

Escapism - Song der Woche von Julia

RAYE & 070 Shake - Escapism.

Julia: Sängerin Raye hat bei den 44. Brit Awards einen Rekord aufgestellt: Insgesamt hat sie in sechs Kategorien abgeräumt.
Falls ihr sagt: Raye? Nie gehört – vielleicht nicht aktiv, aber mindestens passiv auf jeden Fall. Die britische Sängerin hat schon für Beyoncé, John Legend und Little Mix geschrieben. Seit 2014 war sie bei einem Label und durfte da aber nie ein Album veröffentlichen. 2021 hat sie dann ihrer Wut über Twitter Luft gemacht und geschrieben, Musik sei alles für sie, aber sie habe nicht ein einziges Album veröffentlichen durfen. Daraufhin entließ das Label sie aus dem Vertrag. Gut für die 26-Jährige. Bei den Brit Awards wurde sie ausgezeichnet in den Kategorien: Bestes Album, Beste Künstlerin, Beste Neue Künstlerin, Beste R’n’B-Künstlerin. Im Vorfeld war sie schon zur Songwriterin des Jahres gekührt worden – als erste Frau in der Geschichte der Brit Awards.
Wer mitgezählt hat, weiß: Eine Auszeichnung fehlt noch – und das ist der Award für „bester Song“, den hat sie auch gekriegt und zwar für Escapism.