Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Auf frischer Tat festgenommen

Der Raiffeisenmarkt in Salzkotten ist in diesem Jahr schon zum dritten Mal das Ziel von Einbrechern gewesen. Die Täter gingen immer ähnlich vor. Am frühen Montagmorgen hat die Paderborner Polizei jetzt zwei Männer auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Ob ein Zusammenhang zu den beiden anderen Einbrüchen in dem Markt besteht wird zurzeit geprüft. Das Duo hatte ein Loch in einen Zaun geschnitten und die steinerne Außenwand des Gebäudes in Salzkotten aufgestemmt. So waren die Täter in den Verkaufsraum gelangt. Die 25 und 35 Jahre alten Männer klauten das Geld aus dem Tresor und versuchten, zu Fuß zu flüchten. Zu dem Zeitpunkt waren aber schon mehrere Streifenwagen an dem Markt an der Ferdinand-Henze-Straße in Salzkotten angekommen – ein Sicherheitsdienst hatte die Beamten über einen Einbruchsalarm informiert. Bei den Tätern wurden Sturmhauben, Einbruchswerkzeug und Bargeld gefunden.