Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Ansturm auf neue Pflegeschule in Paderborn

Die neue Paderborner Schule für Pflege und Gesundheit wird schon vor dem Start im April gut angenommen. Das zeigen die Bewerberzahlen: Pro offenem Ausbildungsplatz als Pflegefachkraft bekommt die Schule etwa vier Bewerbungen. 

Aktuell liegen mehr als 180 Bewerbungen für den Ausbildungsstart im April vor, für etwa ein Viertel der Bewerber gab es eine Zusage. Ziel ist es, im April mit knapp 60 Azubis an den Start zu gehen. Im Oktober sollen dann weitere 80 Schüler loslegen, auch dafür liegen bereits mehr Bewerbungen vor als nötig. Im Jahr 2022 soll sich an der Paderborner Pflegeschule auch räumlich etwas ändern. Nach Radio Hochstift-Informationen soll die Anzahl der Klassenräume verdoppelt werden, von jetzt fünf auf dann zehn.

Ein Erweiterungsbau auf dem Gelände des Brüderkrankenhauses in Paderborn ist nach Angaben des Leiters der Schule für Pflege und Gesundheit in Planung.