Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Große Drogenrazzia in Paderborner Innenstadt

Polizei und Staatsanwaltschaft sagen der Drogenszene in Paderborn den Kampf an. Im Bereich der Westernmauer haben Polizei, Zoll und Steuerfahnder gestern Abend einen Großeinsatz zur Bekämpfung der Straßen- und Drogenkriminalität durchgeführt.     

Die Polizei hatte seit Wochen konkrete Verdachtsmomente, dass rund um die Westernmauer in Paderborn Drogenhändler aktiv sind. Aufgrund der Ermittlungsergebnisse wurden gestern, am Donnerstag, rund 30 Personen kontrolliert und Wohnungen durchsucht. In einer Wohnung fand ein Drogenspürhund größere Mengen Cannabisprodukte. Gegen den Besitzer wird jetzt ermittelt. Gegen sieben weitere Personen wurden Anzeigen erstattet, weil sie Drogen oder eine Waffe dabei hatten.

Landrat Manfred Müller kündigt eine Null Toleranz-Strategie an. Die Polizei werde auch in den kommenden Wochen konsequent gegen den Drogenhandel in Paderborn einschreiten. Es gehe darum, die Täter aus ihrer Anonymität zu holen.