Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Erster bestätigter Corona-Fall im Kreis Paderborn

Auch im Kreis Paderborn gibt es einen ersten bestätigten Fall einer Coronavirus-Erkrankung. Am Samstagabend teilte die Kreisverwaltung mit, dass der Test auf den Virus heute bei einem Mann positiv ausgefallen ist. Er war vor zwei Tagen aus einer Region zurückgekehrt, die vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft wird.

Der Mann, seine Frau und alle, die mit ihm direkten Kontakt hatten, wurden vom Gesundheitsamt unter häusliche Quarantäne gestellt. Außerdem ermitteln die Behörden aktuell, ob es noch weitere Kontaktpersonen gegeben hat.

Wo genau der Mann im Kreis Paderborn lebt, teilt das Gesundheitsamt aus Datenschutzgründen nicht mit. Am Montag will die Kreisverwaltung weitere Details bei einer Pressekonferenz bekannt geben.