Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Neue Appartements für Studenten der Uni Paderborn

Am Paderborner Südring in der Nähe der Uni entstehen 231 neue Appartements für Studenten. Die Bauarbeiten für das Millionenprojekt laufen. Die vier größtenteils fünfstöckigen Gebäude sollen zum Wintersemester im Herbst 2021 fertig sein.

Die einzelnen Appartements werden nach Angaben der Projektverantwortlichen etwa 20 Quadratmeter groß sein sowie mit Möbeln, Küchenzeile, Bad und Internetanschluss ausgestattet sein. In den Gebäuden soll es auch Gemeinschaftsräume sowie Räume zum Lernen geben.

Ein Appartement soll dann inklusive Nebenkosten für 360 Euro im Monat zu mieten sein. Der Paderborner Komplex wird „Alexander-Haindorf-Haus“ heißen, nach einem jüdischen Mediziner und Reformer aus dem 19. Jahrhundert.