Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

SCP verliert 1:5 gegen Bremen - Abstieg noch nicht besiegelt

Im Kellerduell der 1. Bundesliga hat der SC Paderborn die nächste Klatsche kassiert. Gegen Werder Bremen hieß es am Ende 1:5.

Dabei präsentierte sich der SCP insbesondere in der ersten Halbzeit unterirdisch. Trotz eines verschossenen Elfmeters des Bremers Rashica (18.) konnten die Norddeutschen durch Tore von Klaassen (20.+39.) und Osako (34.) mit einem 3:0-Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SCP aggressiver und zielstrebiger. Nach dem 0:4 (Eggestein, 60.) aus Paderborner Sicht erzielte Abdelhamid Sabiri in der 67. Minute immerhin noch den Ehrentreffer zum 1:4. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum der Gast. Füllkrug sorgte mit dem 5:1 in der Nachspielzeit (92.) für den Endstand.

Durch die späte 0:1-Niederlage von Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund beträgt der Rückstand des SCP auf den Relegationsplatz weiter acht Punkte. Auch der Rückstand auf den Tabellenvorletzten aus Bremen beträgt jetzt acht Punkte.

Schon am Dienstag geht's für den SCP weiter - dann im drittletzten Saisonspiel bei Union Berlin. Sven Michel und Abdelhamid Sabiri werden in der Hauptstadt nicht dabei sein - beide sahen jeweils ihre fünfte gelbe Karte und sind dadurch gesperrt.