Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Mutmaßlicher Vergewaltiger aus Paderborn angeklagt

EXKLUSIV Knapp zwei Monate nach der Festnahme eines mutmaßlichen Vergewaltigers aus Paderborn hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren. Der Mann muss sich bald wegen des Vorwurfs der zweifachen Vergewaltigung verantworten.

Ende Februar soll der Paderborner eine 27-jährige Frau vor einem Lokal in der Marienstraße in Paderborn angesprochen haben. Der 28-Jährige begleitete sie nach Hause und erschlich sich unter einem Vorwand das Vertrauen.

In der Wohnung der Frau soll es dann zur Vergewaltigung gekommen sein. Ende April soll der Mann dann eine Frau in der Westernstraße angesprochen, zu Boden gedrückt und ihr in den Intimbereich gefasst haben. Anschließend flüchtete er, weil zwei Zeugen eingriffen. Seit Ende Mai sitzt der 28-Jährige in U-Haft – zu den Vorwürfen schweigt er bislang.