Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Ortungsfunktion eines Tablets führt zu Einbrecher in Paderborn

In Paderborn ist ein Einbrecher durch das Diebesgut in seinem Rucksack überführt worden. Er war laut Polizei Montagnacht in eine Wohnung am Busdorfwall eingestiegen. Der Bewohner hatte am Morgen dann die Ortungsfunktion seines gestohlenen Tablets aktiviert.

Laut der angezeigten Standortkarte befand sich das gestohlene Tablet vor der Stadtverwaltung am Abdinghof. Dort fand der Paderborner Wohnungsinhaber einen schlafenden Mann zwischen Gepäckstücken und alarmierte die Polizei. Die Beamten weckten den Tatverdächtigen auf und fanden neben den gestohlenen Wertgegenständen in Form von einem Tablet, einer Handtasche und zwei Portemonnaies auch weitere Wertsachen aus möglichen anderen Einbrüchen. Verschiedene Drogen hatte er ebenfalls bei sich.

Außerdem stellte die Polizei fest, dass gegen den Einbrecher ein Haftbefehl vorlag. Der Mann muss noch anderthalb Jahre im Gefängnis absitzen. Die Polizei sucht nun die Besitzer der gefundenen Gegenstände.