Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Corona-Verdachtsfälle an Hövelhofer Grundschule

Die beiden Corona-Verdachtsfälle an der Kirchschule beschäftigen weiterhin Schüler, Eltern und Lehrer in Hövelhof.  Heute sollen die betroffenen Kinder getestet werden – Bürgermeister Michael Berens rechnet noch am Abend mit den Ergebnissen.  Bei Facebook schlägt der Fall hohe Wellen.

Hövelhofs Bürgermeister Michael Berens hatte die Verdachtsfälle dort bestätigt – und viele Internet-Nutzer haben darauf reagiert. Einer schreibt zum Beispiel „Drücken wir den Kindern die Daumen, hoffentlich haben die sich nicht angesteckt.“ Eine Frau fordert, jetzt auch alle Lehrer auf das Corona-Virus zu testen.

Zudem gibt es Diskussionen darüber, ob nicht die ganze Schule hätte geschlossen werden müssen. Wegen der Verdachtsfälle wurden nämlich nur die Klassen 3b und 3d sowie die Ganztagskinder des dritten Jahrgangs gebeten,  heute zu Hause zu bleiben. Bei den Verdachtsfällen in Hövelhof handelt es sich um zwei Geschwisterkinder – sie sollen engen Kontakt zu Infizierten gehabt haben.