Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Corona-Fall an Gymnasium in Paderborn-Schloß Neuhaus

Ein Corona-Fall beschäftigt aktuell das Gymnasium Schloß Neuhaus im gleichnamigen Paderborner Ortsteil. Am Donnerstag wurde ein Lehrer der Schule positiv auf das Virus getestet. Mehr als 80 Schüler hatten damit heute unfreiwillig schulfrei.

Der Lehrer hatte in den vergangenen Tagen vier Lerngruppen im Sportunterricht im Freien betreut – genau diese Teenager mussten vorsorglich zu Hause bleiben. Auch einige wenige Lehrerkollegen durften heute nicht ins Gymnasium in Paderborn-Schloß Neuhaus kommen – auch sie hatten zuvor Kontakt zum positiv getesteten Lehrer.

Für die Schüler konnte das Gesundheitsamt schon Entwarnung geben: Weil die Ansteckungsgefahr extrem gering war, dürfen die Gymnasiasten schon am Montag wiederkommen. Die betroffenen Lehrerkollegen des infizierten Mannes müssen dagegen zwei Wochen in Quarantäne.