Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Nach Parkplatzrempler in Steinheim: Betrunkener 82-Jähriger macht sich aus dem Staub

Der Unfall auf der B1. Quelle: Feuerwehr Paderborn.

Viele Unfälle haben am Wochenende die Polizei im Hochstift beschäftigt. Los ging die unglückliche Serie unter anderem am Samstagmorgen in Borgentreich-Körbecke.

Unfallverursacher war hier ein 87-Jähriger. Der Senior übersah beim Linksabbiegen mit seinem Auto eine 93-jährige Fußgängerin. Die alte Frau wurde auf die Motorhaube geschleudert, schwer verletzt und musste in eine Spezialklinik gebracht werden.

Auf der B1 zwischen Bad Lippspringe und Paderborn-Elsen löste eine 30-Jährige am Samstagmittag einen Auffahrunfall mit drei Autos aus – ein zweieinhalb Monate altes Baby, das mit im Auto saß, wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Samstagabend kassierte die Polizei dann den Führerschein eines betrunkenen 82-Jährigen in Steinheim ein. Dieser hatte vorher für einen sogenannten Parkplatzrempler gesorgt und sich dann aus dem Staub gemacht.