Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Neue Saunalandschaft in der Westfalen Therme in Bad Lippspringe ist jetzt größte in NRW

Die Saunalandschaft der Westfalen Therme in Bad Lippspringe ist nun die Größte in NRW. Sie wurde von 2.000 auf 4.000 Quadratmeter vergrößert.

Heute eröffnet der neue Waldgarten. Es gibt eine 100 Quadratmeter große Sauna und eine Panorama-Sauna in zehn Meter Baumhöhe mit Blick auf See und Park. Außerdem einen Infinity Pool. Das bedeutet, dass der Pool keinen Rand hat. Des weiteren haben die Gäste die Möglichkeit, eine von drei privaten Suiten mit Liegen und einer Terrasse zu buchen.

Das Besondere an dem neuen Waldgarten ist laut Center Manager Kai Meyer die Tatsache, dass die Gäste frei entscheiden können, ob sie beim Saunabaden Badebekleidung tragen wollen oder nicht. Der Bau des neuen Waldgartens hat ca. zwei Jahre gedauert und es wurden rund acht Millionen Euro investiert.