Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Corona: Hochstiftweit 25 Neuinfektionen und drei Todesfälle

Am heutigen Dienstag melden die Kreisgesundheitsämter verhältnismäßig wenige Corona-Neuinfektionen, allerdings auch insgesamt drei weitere Todesfälle.

In Altenbeken, Borgentreich und Warburg sind drei Corona-Infizierte gestorben, bei den beiden Todesfällen im Kreis Höxter handelt es sich um 86 bzw. 89 Jahre alte Senioren. Damit steigt die Zahl der gestorbenen Corona-Infizierten hochstiftweit auf 91.

Innerhalb eines Tages sind im Kreis Höxter nur drei Neu-Infektionen hinzugekommen. Weil gleichzeitig mehr als 50 weitere Menschen als wieder gesund gelten, sinkt die Zahl der aktiven Fälle kreisweit auf 324. Die für Beschränkungen wichtige Sieben-Tage-Inzidenz fällt nach Angaben des Landeszentrums für Gesundheit im Kreis Höxter leicht auf 131,2 (-2,1).

Im Kreis Paderborn sind heute 22 weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt, gleichzeitig gelten 101 Betroffene als wieder gesund. Damit sind zurzeit kreisweit 650 aktive Infektionen bekannt, ziemlich genau die Hälfte davon in der Stadt Paderborn. Kreisweit werden 16 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt (+2).
Die Inzidenz ist im Kreis Paderborn auf 110,4 kräftig gestiegen (+11,4).

Zahlen zu einzelnen Kommunen finden sich auf unserer Sonderseite.