Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---

Bad Wünnenberg: Bewährungsstrafe nach Brandstiftung in Asylunterkunft

Symbolfoto

Nach einer schweren Brandstiftung in einer Asyl-Unterkunft in Bad Wünnenberg-Fürstenberg hat das Paderborner Landgericht einen Bewohner zu einer Bewährungsstrafe von 15 Monaten verurteilt. Der 25-Jährige hatte in seinem Zimmer mehrfach ein Feuer entzündet, um sich das Leben zu nehmen.

Er hatte das Trauma seiner Flucht aus Afghanistan nicht verarbeitet – und seine Freundin hatte am Tattag mit ihm Schluss gemacht.

Vor Gericht beteuerte der Angeklagte, er habe keine anderen Menschen verletzen wollen.

_______

Radio Hochstift berichtet nur in Ausnahmefällen über das Thema Suizid.

Bei suizidalen Gedanken bietet die Telefonseelsorge jederzeit Hilfe an: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222 oder www.telefonseelsorge.de