Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

E-Bike-Fahrer in Delbrück lebensgefährlich verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat ein E-Bike-Fahrer in Delbrück schwerste Verletzungen erlitten. Der Rettungshubschrauber flog den 51-Jährigen am (Dienstag-)Nachmittag ins Krankenhaus. Schuld an dem Unfall hatte ein Autofahrer.

Der 60-Jährige wollte mit seinem Wagen von einem Firmenhof auf die Rieger Straße in Delbrück einbiegen. Dabei missachtete der Fahrer die Vorfahrt des Rades. Das S-Pedelec prallte mit hohem Tempo gegen die linke Seite des Autos, der Radfahrer flog über die Motorhaube auf die Straße.

Weil die Notärztin bei dem 51-Jährigen Lebensgefahr nicht ausschließen konnte, forderte sie einen Rettungshubschrauber an. Die Wucht des Aufpralls wird durch die Schäden am S-Pedelec deutlich: Unter anderem war die Vordergabel gebrochen und der Akku herausgerissen.

Bei S-Pedelecs unterstützt der Motor den Tritt des Radlers bis zu einem Tempo von 45 Kilometern pro Stunde.