Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---

Klingenthal strukturiert sich in Salzkotten neu

Das Unternehmen Klingenthal wird sich in Salzkotten flächenmäßig halbieren. Das Haus Möller wird aufgegeben. Der Räumungsverkauf dort hat schon gestartet. Angeboten werden dort bislang beispielsweise junge Mode und Klamotten für Männer. Das Sortiment wird ab September im eigenen Klingenthal-Gebäude nebenan zu finden sein.

Kündigungen wird es keine geben, aber Umstrukturierungen. In Zeiten von politischer Unsicherheit, verändere sich das Kaufverhalten der Menschen. Mit diesem Schritt jetzt wolle man vorsorglich auf diese Entwicklung reagieren. Das erklärte Ferndinand Klingenthal im Gespräch mit Radio Hochstift.

Das Ziel sei: weniger Masse, mehr Qualität. Um alles unterzubringen werden 100 Quadratmeter vom Lager in Verkaufsfläche verwandelt, die dann am Ende 1.100 Quadratmeter misst.

Ferdinand Klingenthal betont, auch weiterhin zum Standort Salzkotten zu stehen. Nicht aus Verbundenheit, sondern weil hier vieles stimme. Salzkotten habe eine gute Infrastruktur und eine Politik, die die Wirtschaft mag, so Klingenthal.