Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---

Nach fünf Jahren wieder "Büren on wheels"

Fünf Jahre ist das letzte Mal her – jetzt wird in Büren endlich wieder im Gewerbegebiet gefeiert. Und das mit mehr Beteiligung als je zuvor. Am Sonntag, den 29. Mai kommt „Büren on wheels“ zurück – und zwar mit voller Kraft.

Nachdem das sonst alle drei Jahre stattfindende Event 2020 nicht stattfinden konnte, sind diesmal rund 80 Austeller dabei. Auf der Feier-Meile im Bürener Gewerbegebiet werden wieder an die 10.000 Besucher erwartet. Die können nicht nur mit dem Hubschrauber hoch hinaus für einen Rundflug, sondern z.B. auch einen Kran besteigen. Die Feuerwehr plant eine Holzhütte kontrolliert abzufackeln.

Es gibt Fußballdart und 15 Hüpfburgen, eine Kinderkartbahn, eine Autotuning-Meile, die Polizei-Hundeshow und der Flughafen schickt sein übergroßes Flugzeug-Löschfahrzeug. Wem die Cocktailbar nicht reicht, der kann außerdem auch mit Spezialbrille auf dem Polizei-Parcous testen, wie es sich unter Alkoholeinfluss fährt. Auf der Veranstaltungsseite gibt's noch mehr Infos.