Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Schwer verletzte Motorradfahrer in Altenbeken und Salzkotten

Am Wochenende hat es im Kreis Paderborn zwei schwere Motorradunfälle gegeben. In beiden Fällen kamen die Männer in einer Kurve von der Straße ab und prallten auf die Straße. Bei einem Sturz hat sich ein 19-Jähriger in Altenbeken schwer verletzt.

Der junge Detmolder fuhr gestern mit seinem Motorrad auf der L755 über den Rehberg in Richtung Bad Driburg-Langeland. Dabei verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er musste vor Ort von einem Notarzt behandelt werden und kam anschließend ins Krankenhaus.

Fast zeitgleich hatte auch ein 45-Jähriger aus Delbrück Pech. Er war mit seiner Maschine auf der Straße Eichfeld in Salzkotten unterwegs. Auch er konnte sein Motorrad in einer Kurve nicht kontrollieren. Wieso, ist unklar. Er verletzte sich schwer. Beide Straßen waren wegen der Unfälle gesperrt.