Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

Umbau des Gastro-Bereichs an der Uni Paderborn abgeschlossen

Mit einem Umbau will das Studierendenwerk Paderborn das Gastro-Angebot an der Paderborner Universität neu ausrichten. Dieser Umbau ist jetzt abgeschlossen. Mit dem neuen Konzept sollen die Studis rund um die Uhr versorgt werden und das Angebot soll auch größer werden.

Dazu wurde die ehemalige "Caféte" in "Picknick" umbenannt. Da bekommen die Studierenden jetzt zwischen 7.30 Uhr und 20 Uhr klassische Snacks, Bowls und Getränke aus Automaten.

Außerdem wurde die kleinere Mensa der Paderborner Uni in „Forum“ umbenannt. Aus dieser reinen Mensa ist ein ganztägiger Gastronomiebetrieb geworden. Zwischen 11 und 15 Uhr gibt es da jetzt warmes Mittagessen. Außerdem werden auch dort ab acht Uhr bis in den Nachmittag viele Zwischenmahlzeiten wie Hamburger oder Döner angeboten.

Unter anderem wegen Lieferproblemen konnte der Umbau erst jetzt in der vorlesungsfreien Zeit abgeschlossen werden. Er hat das Studierendenwerk knapp 100.000 Euro gekostet.