Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---

Hochsensibilität

Am 02.03.2023 geht es in unserer Sondersendung "Selbsthilfe hat Stimme" um das Thema Hochsensibilität.
 

Wer hochsensibel ist, fühlt anders, nimmt Stimmungen anders wahr und verarbeitet Reize anders. Auch das Hören, Riechen und Schmecken kann intensiver sein bei hochsensiblen Menschen. Im Schnitt betrifft das jeden dritten bis vierten Menschen, aber immer noch werden Hochsensible oft als "Sensibelchen" beschrieben. Das trifft es nicht ansatzweise. Wie sich Hochsensibilität auf das Leben auswirkt und wie man sie als Teil von einem akzeptiert, hört ihr in dieser Folge. Und ganz wichtig: Hochsensibilität ist ein Temperaments- bzw. Charaktermerkmal und keine Krankheit.

Kontakt

Wenn ihr noch mehr Infos zu der Gruppe bekommen oder Kontakt aufnehmen möchtet, könnt ihr euch hier melden:

Selbsthilfe-Büro Höxter
05271 380042
hoexter@paritaet-nrw.org
Weitere aktuelle Infos unter hoexter.paritaet-nrw.org