Responsive image

on air: 

Laura Potting
---
---

Long Covid

Am 16.03.2023 geht es in unserer Sondersendung "Selbsthilfe hat Stimme" um das Thema Long Covid.
 

Schätzungen zufolge leidet rund jeder 10. nach seiner Corona-Infektion an Langzeitfolgen. Die Beschwerden können vielfältig sein - von Müdigkeit über Konzentrationsprobleme bis hin zu Kurzatmigkeit. Stefan Altewulf beschreibt es gerne mit dem Bild eines Akkus. Seiner hat keine 100% mehr, sondern nur noch 60%. Mit denen muss er tagtäglich haushalten. Und wahrscheinlich wird er auch nicht mehr an die 100% kommen. Wie er damit umgeht und wie die Selbsthilfegruppe unterstützen kann, hört ihr hier nach der Sendung.

Kontakt

Wenn ihr noch mehr Infos zu der Gruppe bekommen oder Kontakt aufnehmen möchtet, könnt ihr euch hier melden:

Selbsthilfe Kontaktstelle Paderborn
05251 8782960
selbsthilfe-paderborn@paritaet-nrw.org
Weitere aktuelle Infos unter www.selbsthilfe-paderborn.de