Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---

Ex-Pfleger aus Seniorenheim in Altenbeken wegen sexuellen Übergriffs angeklagt

Symbolfoto

Gut ein dreiviertel Jahr nach einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff eines Pflegers in einem Altenbekener Seniorenheim hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Der Brakeler soll sich Anfang Januar an einer dementen Bewohnerin vergangen haben.

Dem 61-Jährigen wird unter anderem sexueller Missbrauch vorgeworfen – hierzu soll er „das Betreuungsverhältnis ausgenutzt haben“. Bei der Tat am zweiten Januar dieses Jahres soll er von einer Kollegin erwischt worden sein – mittlerweile hat er laut den Ermittlern gestanden. Dem Pfleger des Altenbekener Seniorenheims wurde damals direkt gekündigt.

Eine Radio Hochstift-Recherche zeigte im Anschluss, dass der 61-Jährige weiter in der Pflegebranche arbeitete. Erst kam er in einem Seniorenheim im Kreis Höxter unter – wurde aber direkt wieder rausgeschmissen, als seine Vorgeschichte bekannt wurde. Anschließend fand er eine Stelle in einer anderen Pflegeeinrichtung außerhalb des Hochstifts.