#rhblutgraetsche

Wir müssen gestehen: Ein paar Kollegen aus der Radio Hochstift-Redaktion hatten es in der Woche vor dem OWL-Derby, das keines ist, nicht leicht. Jeden Tag mussten sie nach Bielefeld gurken. Das ist nicht schön – aber die Kollegen sind ja nicht ohne Grund hingefahren. Am 30.11.2018 hat der  SC Paderborn gegen Arminia Bielefeld gespielt und da hatten wir uns überlegt: Da bringen wir doch die Woche vorher schon mal etwas Stimmung in die Bude. Los ging’s am Montag mit einer Pyramide aus sechs Bierkästen.

 

Die haben wir direkt Montagmorgen in die Nähe des Bielefelder Hauptbahnhofs gestellt – schönes Paderborner Pils quasi als Erfrischung und guten Start in die Woche für alle Bielefelder. Selbstverständlich hatten wir noch einen Zettel mit „Viele Grüße aus Paderborn“ drangemacht – damit die Bielefelder wissen, bei wem sie sich bedanken können. Einen Tag später haben wir am Trainingsgelände von Arminia Bielefeld sogar den roten Teppich ausgerollt – auch mit vielen Grüßen aus Paderborn. Außerdem haben wir ein bisschen Flatterband am Eingangstor gespannt – damit die Arminen eine schöne Aufgabe zum Nachdenken hatten.

 

Am Mittwoch ging es wieder früh raus – schließlich wollten wir bei der ganzen Aktion nicht die Mitarbeiter der Geschäftsstelle vergessen – also die der Arminen-Geschäftsstelle.

 

Baustelle Arminia hatten wir auf zwei große Tücher gesprüht – und die hingen dann plötzlich am Zaun zur Geschäftsstelle. Passte halt sehr gut zur sportlichen Situation. Am Donnerstag waren wir dann noch kurz in der Bielefelder Fußgängerzone und haben echtes Paderborner Brot bereitgestellt. Immer dabei ein schöner Gruß aus Paderborn.


Stadtgefluester1905 - unser Insider

Wir bei Radio Hochstift haben bei dieser Aktion festgestellt: Es ist erschreckend einfach, einen Fake-Account im Netz einzurichten. Also die "Unbekannten", die unter anderem Paderborner Bier vor eine Bielefelder Fankneipe gestellt haben (Montagmorgen und nicht am Wochenende), waren wir. Aber wir wollten uns ja nicht sofort outen. Also brauchten wir einen aufmerksamen Bielefelder, der ziemlich aktiv auf Insta und Twitter ist. Wir stellen ihn euch vor:

Loading the player...

*Korrektur: Der erwähnte Podcast heißt Padercast. ;-)

Und hier - seine / unsere Accounts:

Instagram

Wetter
10 °
min 0.0 °
max 1.0 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: