Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Detailansicht Libori

Libori-Aussteller fast durchweg zufrieden

Mit einem großen Feuerwerk ist am Sonntagabend Libori in Paderborn zu Ende gegangen. Die offizielle Bilanz gibt es zwar erst heute (Montag) ab 11 Uhr. Radio Hochstift hat sich aber schonmal umgehört, wie die Stimmung bei den Händlern und Schaustellern ist. Grund zum Meckern gibt es wohl nicht.

Der Vorsitzende der Libori-Schausteller Bethel Thelen spricht von „zufriedenen Gesichtern“ bei fast allen Beteiligten. Vor allem die Essens- und Getränkestände seien belagert worden. Hier habe es gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um etwa zehn Prozent gegeben.

Insgesamt habe man zu Libori in Paderborn festgestellt, dass die Menschen wieder ausgehen wollen und Spaß am Feiern haben. Dabei habe es auch keine Rolle gespielt, dass es an einigen Tagen regnete. Die Betreiber der Eisstände und der Wildwasserbahn hätten sich allerdings höhere Temperaturen gewünscht. Aber auch sie seien nicht komplett unzufrieden.