Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Tag der guten Nachrichten

Ehrlicher Finder gibt in Warburg 2.000 Euro zurück

Diesem Mann dürften die Steine gleich säckeweise vom Herzen gefallen sein.

In Warburg-Rimbeck hat ein Autofahrer am Dienstagabend sein Portemonnaie an der Zapfsäule einer Tankstelle liegenlassen. Inhalt: 2.000 Euro in bar! - Zum Glück hat es ein Happy End gegeben.

Der Mann fuhr davon – der Fauxpas fiel ihm aber kurze Zeit später auf und er dreht um. Als er zu der Zapfsäule zurückkam, war das Portemonnaie aber nicht mehr dort, wo er es hingelegt hatte.

Also ging es direkt weiter zur Polizeiwache Warburg. Noch während ein Polizeibeamter eine Anzeige wegen Fundunterschlagung aufnahm, wendete sich das Blatt allerdings:

Ein 46-jähriger Warburger erschien auf der Wache und gab an, an einer Tankstelle in Rimbeck ein Portemonnaie gefunden zu haben. Drin steckte zur Erleichterung des rechtmäßigen Besitzers tatsächlich noch der gesamte Inhalt von 2.000 Euro.

Ob der ehrliche Finder einen Finderlohn bekommen hat, ist nicht bekannt.