Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
verkehrsschilder-quatsch-ho-1800

Sorry - Aber das ist doch Quatsch!

Schilderwald

Der Bürgersteig vor eurer Tür endet im Nirvana? Mitten auf dem Radweg steht eine Ampel? In einer Spielstraße bei euch um die Ecke steht ein Tempo 70-Schild? Herzlich Willkommen! Wir wollen von euch Fotos der absurdesten Bauten im Hochstift. Nutzt einfach das Formular unten auf der Seite. Ganz nach dem Motto: Sorry – aber das ist doch Quatsch!

Übrigens: Bestimmt gibt es für all diese Sachen eine Erklärung, weil ein Gesetz, ein Paragraph oder eine DIN-Norm genau so eine Konstruktion fordert. Erklärungen von motivierten Beamtinnen und Beamten veröffentlichen wir deshalb auch gerne.


Frauenparkplatz am Königsplatz


In der Tiefgarage Königsplätze in Paderborn gibt es dieses wunderbare Momentum. Freie Fahrt für alle schlechten Männerwitze.


Ampelmast auf Radweg


Holger Franzbecker aus Paderborn-Elsen fährt gerne mit dem Rad zur Arbeit. Seit einiger Zeit muss er aufpassen – schließlich steht ein neuer Ampelmast mitten auf dem Radweg An der Talle in Paderborn.


Radweg kreuzt Bushaltestelle


Geübte Radfahrer nutzen den Radweg an der Driburger Straße in Paderborn. Schließlich dürft ihr hier kostenlos Slalom fahren, wenn an der Haltestelle Gierstor ausreichend Leute auf den Bus warten.


Zwei Straßenlaternen


In Delbrück-Lippling wurden an einem Kreisverkehr Straßenlaternen auf LED umgerüstet - eine gute Idee! Damit dem Kreisverkehr nicht zu dunkel wird, wurden die alten Laternen stehengelassen. Danke an Tatjana Neufeld!

Ein pfiffiger Beamter hat uns erklärt:

Hierbei handelt es sich um eine Nachrüstung der Beleuchtung für Fußgängerüberwege. Diese sind unabhängig von der bestehenden Straßenbeleuchtungsanlage zu betrachten und sind zwingend Vorschrift bei markierten Überwegen DIN-gerecht auszuleuchten!

Aufmerksamkeitsfeld für Menschen mit Seheinschränkungen


Die Bushaltestelle Upsprunger Straße in Salzkotten wurde "barrierefrei" umgebaut. Leider wurde das Buswartehäuschen nicht an das sogenannte Aufmerksamkeitsfeld für Menschen mit Seheinschränkungen gebaut, sondern mehrere Meter entfernt. Hinweisgeber Rainer Wester mutmaßt, ob vielleicht auch nur vor dem Rasenstück gewarnt werden soll.


Wartebänke


An der Mastbruchstraße in Paderborn-Schloß Neuhaus wurde, laut Hörerin Diane Peitz, dieser schöne "Rastplatz" gestaltet. Eine Fläche, die optimal für eine Bushaltestelle wäre. Das Problem: Es fehlt der Bus. Und die Bushaltestelle.


Stange für den NRW-Wandertag


Radio Hochstift-Hörerin Anke Amedick war begeistert: Direkt an ihrem Geburtstag wurde diese "Poledance-Stange" vor ihrer Haustür an der Neuhäuser Straße in Paderborn aufgestellt. Recht schnell folgte die Ernüchterung: Die Stange wurde wohl für den NRW-Wandertag aufgestellt - und nie wieder abgebaut.

Etwas später herrschte bei Anke Amedick blankes Entsetzen: Kurz nach Veröffentlichung der Poledance-Stange auf dieser Seite wurde die Stange entfernt. Anke Amedick schreibt: "Da war wohl jemand fleißig bei der Stadt."



Susanne Kleinberg aus Borchen fährt gerne durch Paderborn-Sande. Montags bis Samstags muss sie an einer Stelle auf die Bremse drücken - wegen einer Tempo 30-Zone an einem Altenheim. Das findet sie gut. Sie fragt sich allerdings eine Sache: Haben die Seniorinnen und Senioren am Sonntag keinen Ausgang?



Radio Hochstift-Hörerin Carola ist begeistert: In Bad Lippspringe treffen sich Radfahrer, Busfahrgäste und Polizisten im Einsatz unfreiwillig an derselben Stelle.


Ihr habt ähnlichen Quatsch gesehen?

Und ihr möchtet uns auch etwas schicken? Sehr gerne! Nutzt einfach das folgende Formular:

*= Pflichtfeld

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.


Ihr habt Feedback oder Fragen zu dem Thema? Schickt gerne eine Mail an tobias.fenneker(at)radiohochstift.de.