Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Tag der guten Nachrichten

Freilichtbühne Bökendorf erstmals mit Gebärdensprache

Die Freilichtbühne Bökendorf in Brakel feiert im Theatersommer 2024 eine besondere Premiere: erstmalig werden die Stücke in Deutsche Gebärdensprache übersetzt.

Und zwar jeweils bei einer Vorführung im Kinder- und im Erwachsenenstück. Bei „Sherlock Holmes – Tod im Nebel“ gibt es am 13. Juli eine Vorstellung mit Übersetzung in Gebärdensprache, bei dem Musical „Biene Maja“ ist es der 11. August.

Die Proben für die beiden Stücke gehen nächste Woche (11.03.) in die Halbzeit, bevor es in Brakel-Bökendorf Ende Mai mit den Aufführungen losgeht.

Der Vorverkauf für diese Saison hat vor zwei Wochen begonnen: 12.000 Karten wurden seitdem verkauft. Bis zum Sommer seien laut Pressesprecher Jonas Fromme aber noch genug Tickets da.

Beide Stücke werden wie gewohnt von Radio Hochstift präsentiert.