Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Tag der guten Nachrichten

Kinder aus Beverungen bekommen Sonderehrenamtspreis

Foto: Stadt Beverungen

Vier Kinder haben den Sonderehrenamtspreis der Stadt Beverungen bekommen. Die Jungs hatten im Sommer beim Fußballspielen einen vermissten Senioren gefunden. Er war seit dem Schützenfest in Beverungen-Herstelle tagelang verschwunden.

Der 78-Jährige aus Bad Karlshafen war vom Schützenfest nicht nach Hause gekommen. Als auch eine groß angelegte Suchaktion keine Erfolge brachte, wuchs im Ort die Angst, der Mann sei ums Leben gekommen.

Am 5. Juli waren Benno, Emilian, Matteo und Jannes aus Herstelle beim Fußballspielen, als der Ball in ein Gebüsch flog. Dort entdeckten sie den Senior – lebend.

Mit Hilfe der Eltern konnte der Mann gerettet werden, der zwar schwach war, aber sonst wohlauf. Ohne die Kinder hätte der Mann möglicherweise nicht überlebt.

Jetzt haben die vier Jungs den Sonderehrenamtspreis der Stadt Beverungen bekommen. Neben der Auszeichnung gab es für alle einen neuen Fußball.