Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Tag der guten Nachrichten

Radio Hochstift für Medienpreis Wirtschaft NRW nominiert

Wir von Radio Hochstift haben heute erneut Grund zum Daumen drücken. Heute Abend wird der Medienpreis Wirtschaft NRW verliehen – und zum ersten Mal sind wir nominiert. Kollege Tobias Fenneker darf auf den Preis hoffen.

Er ist mit seiner Recherche zum Thema des fragwürdigen Russland-Geschäfts des Unternehmens Claas nominiert. Die gemeinsame Veröffentlichung mit der ZEIT wurde bereits mit dem Audiopreis der Landesanstalt für Medien NRW ausgezeichnet.

Bei der heutigen Verleihung des Medienpreis Wirtschaft NRW gibt es zehn Nominierte – wir sind als einziges Lokalmedium dabei. Die Mitbewerber kommen von großen, bundesweiten Medien wie der Süddeutschen Zeitung, dem Stern, dem Focus oder dem Handelsblatt.

Die drei Gewinner werden heute Abend in Düsseldorf bekanntgegeben. Ausrichter des Preises ist die NRW.Bank.