Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
1st Floor bei Radio Hochstift
Kaffeehauspop aus Paderborn

1st Floor

Kaffeehauspop – so bezeichnet Matthias von 1st Floor die Musik seiner Band. Also Musik, die perfekt in ein Café passt! 1st Floor sind vier Paderborner, die aus ganz unterschiedlichen Genres zusammenkommen: Klassik, Rock, laut, leise - da ist ziemlich viel dabei.

"Also, ich hab immer diesen schönen, schönen Teppich unter mir von der Basis-Band. Und hab da auch meine Freiheiten. Kann dann auch mal hier und da was anders singen, als ich es sonst mache."

Trixi, Sängerin 1st Floor

Bandfoto von 1st Floor

Um die ganze großen Hallen geht es 1st Floor gar nicht. Die Band möchte nicht nur eine dunkle Masse oder Scheinwerfer sehen. Dehalb ist es für sie ga rnicht schlecht, wenn sie in Cafés spielen. Dementsprechend steht für die Band auch schonmal das ein oder andere Wohnzimmerkonzert an.