Responsive image

on air: 

Laura Potting
---
---
musik-von-hier-fireblack
Raggae-Musik vom Feinsten

Fireblack

Sänger Fireblack

Fireblack ist gebürtiger Jamaikaner und hat seine Wurzeln in seiner Musik auch ins Hochsitft gebracht. Er wohnt in Paderborn, hat seinen Raggae aber schon auf vielen Bühnen in Europa performt. Auch zu Deutschland sucht den Superstar hat es ihn schon gezogen, dort zeigte er vor Dieter Bohlen, Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine, was er drauf hat.

Sänger Fireblack

"Es ist eine Spiritualität - wer das spürt, der versteht es auch."

2020 hat Fitzroy Maxwell als Fireblack sein aktuelles Album "Black Lives Matter" veröffentlicht: Mit insgesamt zwölf politisch motivierten Songs – mit einer ganz bestimmten Botschaft:

"Wir sind alle Menschen. Wir sind alle aus Fleisch und Blut. Egal du ob weiß oder schwarz bist. Und ich bin nicht für irgendeine Seite, sondern ich bin für die Gerechtigkeit."

Sänger Fireblack