Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Genre? Gibt's nicht.

KID DAD

Die Uni Paderborn bringt in regelmäßige Abständen Bands in den besten Mix von denen in der Zukunft sicher noch was kommt. Und das ist auch bei KID DAD der Fall. Die vier Jungs sind nämlich auf einem ziemlich guten Weg: Ein paar Jahre nach der ersten EP haben sie 2020 ihr erstes Album rausgehauen.

Aber manchmal spielt das Leben eben nicht so ganz wie geplant. Nach vielen Jahren, war klar: Für den ursprünglichen Sänger der Band, Marius, geht es so nicht weiter. Er entschließt sich, die Band zu verlassen.

"Es war für uns 'ne krasse Nachricht. Wir haben die Jahre alles dareingesteckt, was wir hatten."

Den Frontsänger auszutauschen, das ist nicht einfach. Klar, es ist immer krass, wenn ein Mitglied eine Band verlässt. Aber die Stimme der Band - das ist schon eine Ansage.

Für KID DAD aber kein Grund, aufzugeben. Im Februar 2024 haben sie sich zurückgemeldet. Mit neuer Stimme und neuer Single. Klar, die Musik hat sich etwas verändert - das Herzblut hinter ihrer Arbeit aber nicht.

Supporting-Act für die Beatsteaks

In brandneuer Konstellation konnte KID DAD dann auch bei ihrem ersten richtigen Gig nach der extremen Veränderung in der Band überzeugen. Der Support für die Beatsteaks zu sein, ist schon eine ganz schöne Ansage - sich aber auch noch erst wenige Wochen vorher zusammen darauf vorbereiten zu können, wohl eine noch größere. Trotzdem: Die vier Jungs sind ihrer Linie treu geblieben und konnten überzeugen.