Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Low/Late
Pop-Punk mit Herzblut

Low/Late

Low/Late Cover
Low/Late Bandfoto

Dimitri, Max und Marcel finden Sum41 und Blink-182 ziemlich gut. Und deshalb machen sie jetzt auch selbst Musik, die eine ähnliche Anmutung hat - als Low/Late. Die drei Paderborner haben schon zu ihrer Schulzeit zusammen Musik gemacht. Danach gab's erstmal eine Pause - für Uni, Job und Familie. 2021 haben sie aber wieder zusammengefunden.

"Das Ding ist: Wir machen Punk-Rock. Sagen wir mal: Für Punk-Rock musste nicht Musik studiert haben - Low/Late bringt's da ganz gut auf den Punkt."

Das Ziel von Low/Late: Eine EP mit fünf bis sechs eigenen Songs, die sie dann auch auf Konzerten spielen können. Die erste Single der Jungs ist set your goals. Das Feedback darauf war gut - für die Band fast überraschend, sie hatten damit schlichtweg nicht gerechnet.

Neue Single: Not going down

Not going down ist die zweite Single von Low/Late. Den Song beschreiben die Jungs als "emotionalen Ausbruch", der nicht geplant war. Heißt: Überall auf der Welt passieren teils schreckliche Dinge. Die wollten sie in irgendeiner Form verarbeiten. 

Ab Mitte Oktober könnt ihr euch das Video zur Single auf Youtube ansehen!


Debut: Set your goals

Set your goals ist die Debut-Single von Low/Late.