Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Altenbekenerin startet durch

DieKristina

DieKristina hat eigentlich ihr ganzes Leben lang irgendwie mit Musik zu tun gehabt. Ihr Vater hat schon immer Musik gemacht, ihre Mutter getanzt. Das hat sie auch mal versucht, aber ist da irgendwie nicht dran geblieben. Dann hat sie ihren Mann kennengelernt - und der hat auch in einer Band gespielt. Und dann musste ja auch mal der Funke überspringen. Ist er auch. Während ihrer Elternzeit hat sie sich ein E-Piano gekauft, sich selbst beigebracht, Gitarre zu spielen... Und dann ging's auch schon mit den ersten Texten los.

 

 

"Der Text von "Immer wieder" war eigentlich auf Englisch. Aber es war zu schade - jeder sollte ihn verstehen."

Von der Idee, ihren Song auf Deutsch zu singen, war sie erst nicht wirklich begeistert. Das fiel ihr irgendwie schwer und ihre fehlten die Worte. Sie bekam allerdings Unterstützung vom Soulist.

Innerhalb von vier Tagen stand das Ding - und die Altenbekenerin war begeistert. Im Song geht es um toxische Beziehungen. Das ist nicht nur ein sehr wichtiges, sondern auch ein momentan besonders aktuelles, viel diskutiertes Thema.


Neues von Kristina: Easy

Für ihre neue Single Easy hat sie sich den Musiker Thommy Rosenkranz als Unterstützung geholt, den kennt ihr auch schon aus unserem Programm oder von unserer Website. 

Neue Single reicht nicht - Palindrom

Für den Fall, dass ihr euch spätestens nach der Single (verständlicherweise) denkt, dass ihr gerne mehr von Kristina hören möchtet: Kein Problem. Seit kurzem ist auch ein Album am Start!