Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Duo kitsches aus Paderborn
Paderborner Studio-Pop

kitsches

Portrait vom Duo kitsches aus Paderborn

Mathea und Moritz haben ursprünglich zusammen bei der Paderborner Band Hopo Pongo gespielt. Die beiden wollten musikalisch aber mal was Neues ausprobieren. Deshalb haben sie eine Studioband gegründet. Bedeutet: Auch zu zweit können sie im Studio zum Beispiel viele verschiedene Instrumente einfließen lassen.

 

"Wir wollten uns einfach ausprobieren bei unserem ersten Album und haben nicht davor zurückgeschreckt, auch mal kitschig zu sein. Und haben uns dann einfach nach diesem Prinzip [...] betitelt."

kitsches am Mikrofon

Kitsches haben es auch immerhin schon mal in eine Spotify-Editorial-Playlist geschafft. Hört sich jetzt als Nicht-Musiker nicht so bahnbrechend an. Ist es aber: Der Streaming-Dienst ist nämlich tatsächlich sehr wählerisch bei den eigenen Playlists. Aber offenbar ist auch da jetzt angekommen: Musik aus den Kreisen Paderborn und Höxter kann was.

Mathea und Moritz freuen sich jetzt auf jeden Fall auch darauf, weiterhin auf Bühnen zu spielen. Unterstützt werden sie dabei von vielen Freunden. Da sie Popmusik an der UPB studieren, war es gar nicht schwer, Unterstützer zu finden, sodass aus dem Studio-Duo auch eine Liveband werden kann...