Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
mikrofon
Mit ihrer Single Liebeslieder

Breyn

Breyn heißt eigentlich Sabrina. Dass sie irgendwann Menschen mit ihrer Musik begeistern würde, das war ihr tatsächlich nicht immer klar. Deshalb hat sie sich auch zuerst für den sicheren Weg entstanden: Eine Ausbildung, danach ein fester Job. Die Musik vergessen - das konnte sie allerdings nie. Als sie zum allerersten Mal in Warburg im Studio stand, war das mehr so ein "naja, komm. Ich probier's einfach". Tja - und das hat funktioniert. Aktuell kann sie von ihrer Musik zwar noch nicht leben, das wäre allerdings schon ein großer Traum. 

Ihre Songs sind emotional. In ihrem ersten Song geht's um das allseits bekannte Thema: Liebeskummer. 

"Es ging mir nicht gut. Und mitten in der Nacht dachte ich: Warte mal, so nicht."

Dass viele Künstler durch Situationen in ihren Songs verarbeiten, die sie selbst erlebt haben, das kommt häufig vor. Bei Breyn ist es aber nicht nur so, dass sie ihre Texte an Gefühle anlehnt, sich an Erlebtem orientiert. Ihre Texte sind komplett autobiografisch. In ihrem Song Liebeslieder dreht sich alles um die Verarbeitung von Liebeskummer. Demenstprechend ist ihr erster Song sehr emotional.