Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Paradiesvögel*in

Nadu

Nadu

Für die Regenbogenfamilien mit zwei Mamas oder Papas oder für die Transmenschen aus ihrer Community, deren Weg noch immer sehr steinig ist - Nadu will mit ihrer Musik da ansetzen, wo es in unserer Gesellschaft noch nicht so läuft wie es sollte.

"Es geht in dem Song darum, zu sagen [...] es ist toll, was ihr seid, eure Farben sind toll, eure Flügel sind toll."

In ihren Liedern verarbeitet Nadu ihre eigene Geschichte, toxische Beziehungen und ihren Weg zu sich selbst. Aber, es ist ihr genauso wichtig, mit ihrer Musik den Menschen auch politisch etwas mit auf den Weg zu geben.

Nadu kommt aus Bad Wünnenberg, ist Anfang 20 und heißt eigentlich Nadine. Ihre EP Paradiesvögel*in widmet sie der queeren Community. Dazu sagt sie ganz klar: Es gibt immer wieder Menschen, die sagen "ist doch vollkommen egal ob du dich als homosexuell, trans oder non-binär liest - damit hat man doch keine Probleme mehr" - leider ist das ihrer Meinung und ihrer Erlebnisse nach vollkommen anders.