Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Peach Box, Luxuslärm - Solo.

Batomae

Musiker Batomae

Er hat schon mit den ganz Großen gearbeitet: Wincent Weiss und Namika zum Beispiel. Und ehrlicherweise wird euch vermutlich der Name Luxuslärm auch nicht unbekannt sein. Batomae, eigentlich David Sado, war sechs Jahre lang Bassist bei der Band. Im Herbst 2022 steht sein Debütalbum an. Denn der Paderborner ist schon seit einiger Zeit erfolgreich als Solokünstler unterwegs.

Seine Texte sind vor allem eins: Emotional.


Dass seine Musik so emotional ist, liegt selbstverständlich vor allem an den Themen. Zum Beispiel hat seine beste Freundin ihm mal ihr Tagebuch gegeben - nach einer wirklich schweren Zeit, und ihn darum gebeten, darüber einen Song zu schreiben. Das ist nicht nur ein riesiger Vertrauensbeweis innerhalb einer Freundschaft - viel eindeutiger kann man wohl auch nicht zeigen, wie sehr man auch auf die musikalischen Talente eines Freundes vertraut.

Für den Job pendelt er zwischen Paderborn und Berlin - "der Job" ist aber nicht NUR Musik

Gemeinsam mit seiner besten Freundin Jana Crämer ist der Paderborner auch an Schulen unterwegs und spricht da über wichtige Themen, wie zum Beispiel Cybermobbing oder Esstörungen.




(Fotos: Eckard Albrecht, Jan Köpke)