Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---

Thommy Rosenkranz

Thommy Rosenkranz hält eine Gitarre

Thommy Rosenkranz hat eigentlich nie irgendwas ohne Musik gemacht. Er ist schon mit Musik groß geworden, hat dann seine erste Kohle mit Musik verdient - und dann das geschafft, wovon viele träumen: Er verdient seinen Lebensunterhalt mit seiner Leidenschaft. Bis vor kurzem stand er aber nur mit Cover-Songs auf der Bühne. Er hat zwar selbst Lieder geschrieben, aber es passte einfach nicht.

"Ich war noch nicht bereit dafür."

 

 

Dann kam das, was ihr alle jetzt schon vermutet: Corona. In der Pandemie erging es Thommy wie seinen Berufskollegen, es gab einfach nicht mehr die Möglichkeit, viele Auftritte mitzunehmen. Für ihn brachte das allerdings den Stein ins Rollen, denn in dieser Auszeit beschloss er, sich doch daran zu machen, eigene Songs rauszubringen.

"Worum geht es in deinen Songs?"

"Eigentlich um die Sachen, die ich nicht sagen kann. Oder die ich noch nicht ausdrücken kann."