Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Dr. Strathmore
...wie in Strathmore Drive.

Dr. Strathmore

Schwarz-Weiß Foto von Dr. Strathmore

Dr. Strathmore hat schon in den großen Metropolen dieses Landes gewohnt. Jetzt ist der Musiker, der gebürtig aus Thüle kommt, aber zurück im Hochstift und geht mit seinem Debütalbum „New Chapter“ an den Start.

Musikalisch ist der Stil zwischen Alternative Rock und Punk zu verorten.

„Mein Name ist Stratmann, darum ist Strathmore die englische Variante davon.“

Sein Künstlername ist von einer Straße in Los Angeles, dem Strathmore Drive, inspiriert. Dass Strathmore seinem bürgerlichen Nachnamen Stratmann ziemlich ähnlich klingt, kann schließlich kein Zufall sein.

Nach dem Album geht es für den Musiker aber direkt mit dem nächsten Projekt weiter.

Ein zweites Album ist schon in Arbeit. Insgesamt soll es eine Trilogie geben.

„Rock, Punk, das sind so meine Roots, was ich früher viel gehört habe. Das verbinde ich alles in meiner Musik.“